Bereits seit 1978 arbeite ich selbständig in eigener Praxis als staatlich geprüfte Kosmetikerin und Physiotherapeutin mit Kassenzulassung.


Bei meinem Bestreben, den Menschen ganzheitlich zu erkennen und zu behandeln, fand ich Methoden das „eigene Ich“ hinter all den Masken sichtbar zu machen.


Die Basis dafür ist Facial Harmony®, ein Regenerationsprogramm für Gesicht, Körper, Geist und Seele mit dem bewussten Erkennen der Matrix des Individiums. Diese weltweit erfolgreiche Methode praktiziere ich seit 1997 und darf mich heute zu einer der ersten europäischen Trainerinnen für den Facial Harmony-Practitioner® zählen.


Mit der Ausbildung zum Dorn-Breuß-Therapeuten, zum Free Energie®- Trainer und Trainer nach der Chinesischen Quanten-Methode, zum Mineralstoff- und Yesirahskop-Berater und nicht zuletzt als Coach für die präventive Gesundheitsvorsorge, habe ich in den letzten Jahren meine ganzheitliche Methodik ständig erweitert und vervollständigt.

Zusammen mit der klassischen Kosmetik mit neuen, erfolgreichen Anwendungen sowie ausgewählten entspannenden oder auch belebenden Massagetechniken biete ich Ihnen ein breites Spektrum für ein ganzheitliches Schönheits- und Regenerationsprogramm.




Damit die Entfaltung und Schönheit Ihres “ Ichs“ sichtbar werden!



Anita Schmid

Praxis & Trainingszentrum München

Leben bedeutet Wandel und im Fluss sein, denn nur was in Bewegung ist kann wachsen und sich entwickeln.